Unternehmensgründer Dr. Winfried Materna für sein Lebenswerk geehrt
10. Lünendonk B2B-Service-Awards
Ort Dortmund, Datum 03.03.2020
Dr. Winfried Materna wurde am gestrigen Montag, 2. März 2020, im Rahmen einer Abend-Gala in der Villa Bonn in Frankfurt am Main für sein Lebenswerk geehrt.
Er erhielt die Auszeichnung bei den Lünendonk Business-to-Business-Service-Awards (B2B). Gastgeber war zum zehnten Mal das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder, Mindelheim. Eine Jury aus 15 Medienvertretern votierte für den Gründer des gleichnamigen IT-Dienstleisters aus Dortmund.
Die Medienjury begründet die Auszeichnung für das Lebenswerk: „Winfried Materna hat den Markt für IT-Services in Deutschland wesentlich geprägt. Das von ihm gegründete Unternehmen ist inzwischen nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa erfolgreich. Darüber hinaus hat sich Winfried Materna nicht nur für sein Unternehmen, sondern auch für den Markt und das Land Nordrhein-Westfalen engagiert.“.
Hier geht es zur vollständigen Pressemeldung.
Jörg Hossenfelder, Geschäftsführender Gesellschafter der Lünendonk & Hossenfelder GmbH und der Träger des B2B-Service-Awards 2020 für das Lebenswerk, Dr. Winfried Materna. Quelle: Lünendonk & Hossenfelder
Über Materna
Die Materna-Gruppe beschäftigt aktuell weltweit mehr als 2.300 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von 323,8 Millionen Euro. Materna deckt das gesamte Leistungsspektrum eines Full-Service-Dienstleisters im Premium-Segment ab: von der Beratung über Implementierung bis zum Betrieb. Materna berät und begleitet Unternehmen und Behörden in allen Belangen der Digitalisierung und liefert maßgeschneiderte Technologien für eine agile, flexible und sichere IT. Kunden sind IT-Organisationen sowie Fachabteilungen in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Zum Konzern gehören zudem verschiedene Tochterunternehmen.
Ihr Pressekontakt
Format: Ansprechpartner
Christine Siepe