E-Business aus der Cloud in acht Wochen

Navigation aller Website-Bereiche

Informationen für Journalisten

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Informationen zu unseren Pressemeldungen benötigen.

E-Business aus der Cloud in acht Wochen

Materna auf der dmexco mit den Themen Content Signage und E-Business-Cloud

Ort Dortmund, Datum 01.09.2016

Die Materna GmbH stellt erstmals auf der dmexco in Köln vom 14. bis 15. September 2016 ihre E-Business-Cloud vor. Als Spezialist für die digitale Transformation erweitert Materna damit sein Lösungsangebot. Materna stellt aus in Halle 6 am Stand G056 sowie in Halle 8, Stand A031/B030 beim Partner e-Spirit AG.

Mit der neuen E-Business-Cloud können vor allem mittelständische Unternehmen alle Bestandteile ihrer E-Business-Lösungen aus einer Hand beziehen und das einfach und komfortabel aus der Cloud, ohne dass sie sich um den Betrieb kümmern müssen. Das E-Business-Paket umfasst die Bestandteile Content-Management-System, Shop, Analytics, Product Information Management und Marketing-Automation. Dazu kommen die individuelle Implementierung sowie Betrieb, Support und die Anbindung an Systeme wie ERP und CRM. All dies ist bereits je nach Projektumfang nach wenigen Wochen aus der Cloud betriebsbereit. Bei diesem neuen Lösungsangebot kooperiert Materna mit dem E-Business-Spezialisten nubizz aus Dortmund. nubizz bietet seinen Kunden als Digitalagentur Beratung, Kreation und Umsetzung für die digitale Transformation von Marketing und Vertrieb aus einer Hand. Das erfahrene Team bietet auf Basis modernster Technologien und Ansätze speziell mittelständischen Unternehmen pragmatische und ganzheitliche Lösungen für ihre digitalen Visionen.

Content Signage beflügelt die Kundenkommunikation

Darüber hinaus steht bei Materna das Thema Content Signage im Fokus. Content Signage ist der jüngste Trend bei der Bereitstellung von personalisiertem Content an allen Touchpoints, mit denen Kunden in Berührung kommen, beispielswiese im Internet, auf mobilen Endgeräten und dem Point of Sale. Marketiers vernachlässigen hierbei oftmals die zahlreich eingesetzten Selbstbedienungs- und Informations-Automaten. Das Konzept von Materna schließt diese mit ein und nutzt damit alle verfügbaren Touchpoints für eine individuelle und personalisierte Content-Ausspielung und zwar aus einem zentralen System heraus. So gelangen personalisierte und relevante Informationen genau dann zum Kunden, wenn diese für eine Kaufentscheidung benötigt werden.

Die Technologien für Content Signage sind vorhanden und müssen lediglich zu einem durchgängigen Prozess orchestriert werden. Hierbei bietet Materna Beratungsleistungen und Technologien an. Content Signage lässt sich in vielen Bereichen einsetzen, wie zum Beispiel in den Branchen Handel und Dienstleistungen. Materna zeigt auf der dmexco, wie eine Kombination bestehender Technologien die Kundenansprache modernisiert.

Über Materna

Als führender IT-Dienstleister beschäftigt Materna europaweit rund 1.700 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von 210 Millionen Euro. Materna deckt das gesamte Leistungsspektrum eines Full-Service-Dienstleisters im Premium-Segment ab: von der Beratung über Implementierung bis zum Betrieb. Zielgruppen sind IT-Organisationen sowie Fachabteilungen in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Materna ist in sechs Business Lines organisiert: IT Factory, Digital Enterprise, Government, Communications, Mobility sowie das SAP-Beratungsunternehmen cbs aus Heidelberg.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wenn Sie diese Website besuchen, verwendet Materna Information & Communications SE nur solche Cookies, die für die ordnungsgemäße Funktionsweise der Materna-Website erforderlich sind.

Wir führen lediglich eine aggregierte statistische Auswertung der Website-Nutzung durch. Es werden keine Cookies zu Analyse- und/oder Werbezwecken genutzt oder Nutzerprofile gebildet. Dieser Analyse können Sie in den Datenschutzinformationen widersprechen.

Weitere Informationen erhalten Sie über den Link Datenschutz und Impressum.

OK