Be Part Of The Story – Startschuss für neuen Arbeitgeberauftritt
Bei Materna ist die erste von zwei geplanten Employer Branding-Kampagnen an den Start gegangen. Unter dem Hashtag #BePartOfTheStory setzt Materna auf dem hart umkämpften Arbeitgebermarkt ein Zeichen und will mit einem authentischen und markanten Auftritt die Sichtbarkeit und Attraktivität als Arbeitgeber weiter stärken.
Die neue Arbeitgeberausrichtung passt perfekt zu der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Unter anderem will Materna bis Ende des Jahres 400 zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Bord holen. Eine starke Arbeitgebermarke stützt dieses ambitionierte Ziel.
In der aktuellen Kampagne setzt Materna auf eine hochwertige Animations-Visualisierung, die Menschen mit ähnlichen Denkmustern ansprechen soll. Hinter der Frage „Denkst du auch so?“ steckt die Botschaft, dass jedes Unternehmen sein Mindset hat, das sich in der Arbeitsweise und Kultur widerspiegelt. Bei Materna zählt Substanz, einer von drei Arbeitgeberwerten, die im Rahmen von Workshops mit Mitarbeitenden herausgearbeitet wurden. Hohe Qualität abzuliefern, dieser Anspruch verbindet zu einer Gemeinschaft, in der sich alle aufeinander verlassen können. Das wiederum schafft die Grundlage für eine Atmosphäre, die große Spielräume für autonomes, eigenverantwortliches Arbeiten eröffnet. Menschen mit dieser Sichtweise sind bei Materna genau richtig. `Be Part Of The Story´ ist die Einladung an genau diese zukünftigen Kolleginnen und Kollegen, Teil der Unternehmensgeschichte und des Teams zu werden.
Auch Ideen für eine zweite Kampagne sind bereits in Arbeit und werden bis Ende des Jahres umgesetzt. Gerne berichten wir in der nächsten Ausgabe darüber.
Zum Karriere-Portal:
karriere.materna.de