Abläufe im Service-Management zu optimieren, spart Zeit und Kosten. Um den Aufwand für die Lösung eines Tickets zu verringern, können Unternehmen die Kommunikation zwischen den Beteiligten über integrierte Chat-Systeme sowie KI-Funktionen verbessern. Wie dies mit der Lösung Micro Focus SMAX gelingt, zeigt der folgende Beitrag.
Mehr Effizienz, digitale Produkte und datengetriebene Geschäftsmodelle: Das Internet der Dinge (IoT) verspricht wahre Wunder. Rund ein Drittel der hiesigen Unternehmen arbeitet momentan an Projekten, um den Verkehr sicherer sowie Services intelligenter und vorausschauender zu machen. Eine Schlüsselrolle kommt dabei einer robusten und echtzeitfähigen Infrastruktur zu, wie sie Materna-Berater momentan aufbauen.
Daten sind in der digitalisierten Wirtschaft der Schlüssel zum Erfolg. Doch erst, wenn daraus Informationen werden. Meist werden Daten deswegen schon beim Speichern in Data Warehouses entsprechend aufbereitet. Dabei gehen die Rohdaten jedoch verloren. Eine Alternative dazu sind Data Lakes.