HPE IT-Service-Management

Navigation aller Website-Bereiche

Discover the New Micro Focus

HPE IT-Service-Management

Mit Materna und HPE IT-Service-Management stellen Sie Ihre IT als modernen Serviceanbieter auf und systematisieren den gesamten Lebenszyklus Ihrer IT-Services.

Strategisches IT-Service-Management

Unternehmen benötigen ein IT-Service-Management-System mit Zukunftsperspektive. Die volle Integration in Ihre IT Landschaft sowie umfangreiche Schnittstellen und die Abbildung komplexer IT Prozesse sind die Grundvoraussetzung. Big Data-Werkzeuge liefern Echtzeit-Analysen und unterstützen ein schnelles, intuitives Arbeiten für Endanwender und IT-Mitarbeiter. Eine Google ähnliche Systemsuche mit Integration Ihrer Wissensdatenbanken rundet ein modernes ITSM-System ab. Damit ist das ganze Unternehmenswissen mit einer Suchzeile verfügbar, ohne aufwändige Überarbeitung, Katalogisierung oder Verschlagwortung der Inhalte.

HPE Software von Micro Focus liefert für diese Herausforderungen die passenden Software-Lösungen. Materna liefert Ihnen zukunftssichere Beratung und Implementierung Ihrer Anforderungen. Für einen besonders engen Draht zu den Entwicklungsabteilungen des Herstellers Micro Focus sorgt unsere Beteiligung am HPE Beta Partnerprogramm. Damit sind wir stets vertraut mit dem Wissen um die kommenden Versionen und Funktionen.

Sie wählen zwischen dem Betrieb on Premise in Ihrem Rechenzentrum, dem Managed Service durch Materna oder einer Software as a Service Variante.

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen für HPE IT-Service-Management

  • Strategische Beratung
  • Einführung und professionelle Anpassung der HPE ITSM-Lösungen von Micro Focus
  • Abgleich bestehender Prozesse mit den Standardprozessen der HPE Werkzeuge von Micro Focus
  • Zukunftssichere Beratung bei Prozessanpassungen
  • Architekturberatung
  • Umsetzung und Projekt-Management nach Materna Best Practices
  • Implementierung von Schnittstellen und Integration in das Kundenumfeld
  • Administration und Betrieb der Lösungen
  • Schulung und GoLive Support inkl. Hersteller-Support
  • Betrieb sowohl als Managed Service bei Ihnen als auch im Materna-Rechenzentrum

Unsere Produktschwerpunkte bei HPE IT-Service-Management von Micro Focus

  • HPE Service Manager
  • HPE ITSMA und ITSMA-X Suite
  • HPE Smart Analytics

HPE Service Manager

HPE Service Manager

  • Service Desk Software, die für effiziente und kostengünstige IT-Services sorgt
  • Zuverlässiger Support für ITSM-Prozesse basierend auf bewährten ITIL-Verfahren
  • Standardisierung, Automatisierung und Integration von IT-Prozessen
  • Zentralen Kontaktpunkt für alle wesentlichen IT-Prozesse mit Selfservice Portal
  • Web-Portal mit Service-Katalog für den Endanwender für einfaches Track & Trace von bestellbaren und bereits von Endanwendern beauftragten Services
  • IT-Service-Support und Bereitstellungsprozesse für den gesamten Lebenszyklus von IT-Services
  • Big Data Analytics
  • Verschiedene Deployment-Optionen von klassisch bis Docker

HPE Smart Analytics

HPE Smart Analytics

  • Flexibles Reporting-Werkzeug
  • Nutzung von Big Data-Werkzeugen im IT-Service-Management
  • Lieferung von schnellen ad hoc-Analysen über Incident-Tickets und Anfragen von Endanwendern
  • Fokus bei Incident-Analysen für Problem und Knowledge Management auf freie Beschreibungstexte und nicht auf technisch indizierte Feldtypen
  • Integration von Wissensdatenbanken, Wikis, Intranet- und Internet-Seiten, Sharepoints und Dateisysteme im Unternehmen; Zugriff erfolgt über Google ähnliche Suche

Unsere Mehrwerte

Die Mehrwerte von Materna für Ihr IT-Service-Management

  • 25 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management
  • Praxiserprobte Best Practices für die Projektumsetzung
  • Umfangreiches Technologies-Know-how
  • Umfangreiches Prozess-Know-how der HPE-Produkte
  • Teilnahme am HPE/Micro Focus Beta Partnerprogramm